Bad Wildungen - Starkes Zeichen im Abstiegskampf: Anna-Maria Spielvogel verlängert ihren Vertrag bei der HSG Bad Wildungen. Die kampfstarke Linksaußen-Spielerin geht voran und bleibt den Vipers ein weiteres Jahr erhalten.

Mit ihrer bedingungslosen Kampfbereitschaft geht Anna-Maria Spielvogel vor allem in der Abwehr immer wieder voran und reißt die Mannschaft mit vielen Ballgewinnen ein ums andere Mal mit. In der bisherigen Saison hat sie sich zu einer echten Führungsspielerin im Team entwickelt und bereichert die Mannschaft als absoluter Teamplayer.

Bereits im Jahr 2011 war Anna-Maria Spielvogel Teil der HSG Bad Wildungen. Damals wechselte sie von ihrem Heimatverein HSG Kahl/Kleinostheim in das Handball-Leistungszentrum. Ein Jahr später führte sie ihr Weg nach Leverkusen, wo Anna eine sehr erfolgreiche Zeit in den Jugendmannschaften der Werkselfen erlebte und erste Erfahrungen in der Bundesliga sammelte. Vor dem Wechsel 2017 nach Bad Wildungen war „Spieli“ noch ein Jahr für den HC Rödertal aktiv.

Seitdem die ballhungrige Rechtshänderin den Vipers angehört, hat sie eine stetige Weiterentwicklung vollzogen, wie ihre Trainerin Tessa Bremmer beschreibt: „Spieli ist das beste Beispiel dafür, dass man mit harter Arbeit und einer super Einstellung viel erreichen kann. Vor allem im letzten halben Jahr hat sie nochmal einen riesigen Schritt nach vorne gemacht.“

Das sieht Spielvogel ganz ähnlich: „Nach meiner jüngsten Entwicklung war es für mich die logische Konsequenz, dass ich weiter für die Vipers spielen möchte. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit hier, in der es jetzt erst einmal gilt, sich auf den Klassenverbleib zu fokussieren."

Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel hat höchsten Respekt vor Spielvogel: „Spieli hat eine absolute Vorbildfunktion. Wie sie Beruf und Sport unter einen Hut bekommt ist beeindruckend. Ich bin unglaublich froh darüber, dass sie uns auch in der nächsten Saison mit ihrem Kampfgeist auf dem Spielfeld viel Freude bringen wird.“