Bad Wildungen - Frohe Kunde bei den Vipers: Sabine Heusdens kehrt nach der Verletzung von Vanessa Magg zur HSG Bad Wildungen zurück.

Vanessa Magg fällt länger aus

Aufgrund der Verletzung von Vanessa Magg, die sich möglichst zeitnah einer Knieoperation unterziehen muss, mussten die Verantwortlichen der HSG Bad Wildungen Vipers reagieren. „Vanessa ist nach ihrer letzten Verletzung sehr gut zurückgekommen und war fester Bestandteil unserer Planung. Vanessa war mittlerweile wieder top fit – es tut uns unheimlich leid für sie. Wir wünschen ihr alles Gute für die Reha und werden sie natürlich bestmöglich bei allem unterstützen“ kommentiert Vipers-Trainerin Tessa Bremmer die Situation.

Beim Vorbereitungs-Testspiel in Dortmund ist Vanessa Magg unglücklich bei der Landung auf dem Fuß der gegnerischen Spielerin umgeknickt und hat sich eine Knieverletzung zugezogen.

Sabine Heusdens kehrt zurück – mehr Stabilität und Sicherheit im Rückraum

Um mehr Planungssicherheit und Stabilität im Rückraum zu garantieren, waren die Vipers gezwungen nochmals zu handeln und konnten dabei einen Überraschungscoup landen sowie zugleich eine alte Bekannte zurückgewinnen. Mit Sabine Heusdens gibt eine Spielerin ihr Comeback, die eigentlich letzte Saison schon ihr Karriereaus bekannt gegeben hatte und wird bis zum Ende der Spielzeit 20/21 für die Vipers auflaufen: „Nach meinem Karriereende stand ich natürlich immer noch in Kontakt mit Tessa. Leider kam jetzt die traurige Nachricht, dass Vanessa sich verletzt hat und somit auch die Frage, ob ich es mir vorstellen könnte auszuhelfen und doch noch einmal zu spielen. Ein paar Tage später war dann alles in trockenen Tüchern und ich freue mich drauf, das Team zu unterstützen und meine Erfahrung weiterzugeben. Ich will die jungen Spielerinnen gerne ein Stück weit an die Hand nehmen.“

Auch Bremmer freut sich über die schnelle Einigung und die Rückkehr von Heusdens: „Mit Sabine zu sprechen, war für mich die logischste Wahl, da der Kontakt zwischen uns ist ja immer noch bestand. Durch unsere lange gemeinsame Zeit kennt sie die Mannschaft und unser Spielsystem. In diesem Jahr wird sie jedoch eine andere Rolle einnehmen und die jungen Spielerinnen unterstützen und weiter voranbringen. Ich denke, dass wir alle von ihrer jahrelangen Bundesligaerfahrung profitieren können.“

Heusdens ist schon seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining der HSG Bad Wildungen Vipers dabei und wird bereits beim Testspiel gegen die Werkselfen aus Leverkusen auflaufen.