Bad Wildungen - Es wird in den kommenden Partien nicht leichter für die Spielerinnen der HSG Bad Wildungen Vipers. Bereits am Wochenende steht das nächste Heimspiel in der Handball-Bundesliga vor der Türe - die Vipers empfangen am morgigen Samstag die HSG Blomberg-Lippe in der Sporthalle Edertal (Anwurf 19 Uhr).

Die Blombergerinnen sind nach Spieltag zwei im Soll ihrer Punkte auf dem Konto – das erste Spiel verloren sie gegen den Favoriten und Vizemeister, der SGBBM Bietigheim, das zweite Spiel konnte das Team von Steffen Birkner gegen Rosengarten für sich gewinnen. Ähnlich wie die Metzingerinnen verfügt auch Blomberg über ein starkes Tempospiel nach vorne.

Für die Vipers wird es somit von enormer Wichtigkeit sein, die Angriffe geduldig auszuspielen und die Torchancen optimal zu verwerten. In der Defensive lautet der Matchplan besser und aktiver zu verteidigen als in den letzten Spielen, um den starken Rückraum der Lipperinnen zu unterbinden.

„Wir sind heiß darauf, unser nächstes Heimspiel besser zu gestalten als das erste und wir hoffen wieder auf große Unterstützung unserer tollen Fans“, kommentiert Trainerin Bremmer das kommende Spiel.

Anpfiff der Partie ist wie gewohnt um 19 Uhr, wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel selbstverständlich wieder live auf sportdeutschland.tv. verfolgen.

Tickets können entweder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Telefonnummer 05621 96 65 28 reserviert werden.