Kassel - Die sechste Ausgabe des #60MinutenPodcast beschäftigt sich mit Youngster Ole Pregler. Der 18-jährige Rückraumspieler ist ein echtes Eigengewächs des nordhessischen Handball-Bundesligisten MT Melsungen und steht im aktuellen Kader der U19-Auswahl des Deutschen Handballbundes.

Oles Vater Markus, einst Spieler beim SC Magdeburg, war als Kreisläufer maßgeblich am Aufstieg der MT Melsungen 2005 in die 1. Bundesliga beteiligt. Mutter Kerstin Pregler, früher selbst Erstligaspielerin, erzählt, dass der Sohnemann schon als Kleinkind bei MT-Heimspielen mit in der Halle war und lautstark protestierte, wenn er nicht aufs Spielfeld blicken konnte. Ole selbst durchlief alle MT-Nachwuchsteams, feierte mit der B-Jugend die Deutsche Meisterschaft und spielt nun in seiner Heimatstadt für seinen Club in der stärksten Liga der Welt.

MT-Podcast-Moderator Patrick Schuhmacher spricht mit Ole über seine aktuelle Rolle beim nordhessischen Aushängeschild und über seine Ziele. Das Rückraumtalent nennt Johannes Golla, der ebenfalls aus der MT-Jugend hervorging, als eines seiner Vorbilder. Pregler gesteht: “Mein Traum ist es, irgendwann auch A-Nationalmannschaft zu spielen”. Was Golla seinem einstigen Vereinskameraden rät, sagt der WM-Teilnehmer im MT-Podcast persönlich. Außerdem zu Wort kommen Preglers Förderer, Jugendkoordinator Axel Renner sowie Mannschaftskollegen aus dem MT-Bundesligateam, die mit viel Witz Insider-Geschichten aus der Kabine zum Besten geben.


Die bisherigen Folgen von #60MinutenPodcast:

1.) MT-Kapitän Finn Lemke und Athletikcoach Dr. Florian Sölter

2.) MT-Vorstand Axel Geerken und Linksaußen Timo Kastening

3.) Dauerbrenner Michael Allendorf und Nachwuchskoordinator Axel Renner

4.) MT-Shooter Julius Kühn und MT-Premiumsponsor Michel Diez von Diez Werbetechnik

5.) MT-Trainer Gudmundur Gudmundsson

6.) MT-Eigengewächs Ole Pregler

Zu hören ist der #60MinutenPodcast auf Spotify, Deezer, Amazon Music/Audible oder Apple iTunes.