Melsungen - Am Donnerstag erwartet die MT Melsungen in der Handball-Bundesliga Altmeister und Liga-Rückkehrer VfL Gummersbach. Anwurf in der Kasseler Rothenbach-Halle ist um 19:05 Uhr. Am Tag zuvor, am Mittwoch, 02. November, lädt die MT exklusiv die Besucherinnen und Besucher der Kasseler Herbstausstellung zum Öffentlichen Training des Bundesligateams ein und gewährt spannende Einblicke in die Vorbereitung auf das anstehende Punktspiel.

Wie trainieren eigentlich Bundesligaprofis? Welche Inhalte vermittelt MT-Chefcoach Roberto Garcia Parrondo seinen Schützlingen im Laufe einer zweistündigen Übungseinheit? Verrät er gar Geheimnisse zur Taktik gegen Gummersbach? Gibt es ein Spezialtraining für die Torhüter? Wird Siebenmeterwerfen extra geübt? – Fragen über Fragen, die interessierte Handballfans beschäftigen.

Adam Morawski (Foto: Alibek Käsler).Die Antworten darauf gibt es beim kommentierten “Public Training” der MT anlässlich der diesjährigen Kasseler Herbstausstellung. Das Bundesligateam ist am Mittwoch, 02. November, zu Gast bei der Messe Kassel und präsentiert sich von 11:00 bis 13:00 Uhr in der Rothenbach-Halle allen interessierten Messebesucherinnen und -besuchern hautnah.

Und es gibt noch eine weiteren interessanten Termin, an dem die MT mit einem ganz besonderen Angebot lockt: In der Messehalle 8/9, wo sich zu den Bundesliga-Heimspielen der MT Melsungen die VIP-Gäste treffen, sind am Samstag, 05. November, von 14 bis 16 Uhr, alle Messebesucherinnen und -besucher willkommen. Wer sich traut, darf dann die MT-Keeper (hier zum Beispiel Adam Morawski) zu einem speziellen Duell herausfordern. Siebenmeterwerfen auf einen Bundesliga-Torhüter oder gar Nationalspieler – wann hat man als Hobbysportler oder auch als Handballinteressierte(r) schon mal eine solche Gelegenheit?

An beiden Terminen, also am 2. und am 5. November, bietet der MT-Shop in der betreffenden Halle jeweils die neuesten Artikel aus dem Fansortiment. Und wer sich Tickets für die nächsten Heimspiele sichern will, wird dort ebenfalls fündig. Selbstverständlich kommen auch die Autogramm- und Selfie-Jäger auf ihre Kosten. Und wer Glück beim Gewinnspiel hat, darf sich über zwei zu verlosende Rückrunden-Dauerkarten freuen.


Alles Wichtige auf einen Blick:

Mi., 02.11.22, 11:00 bis 13:00 Uhr, Rothenbach-Halle:

Öffentliches Training mit Kommentierung, Autogramme, Fanartikel, Tickets, Giveaways

Sa., 05.11.22, 14:00 bis 16:00 Uhr, Messe-Halle 8/9:

7-Meter-Werfen, Autogramme, Fanartikel, Tickets, Giveaways

Die beiden Termine sind ausschließlich Messebesucherinnen und -besuchern vorbehalten. Mit der Eintrittskarte zur Kasseler Herbstausstellung gelangt man auf das Messegelände und nur von dort in die betreffenden Hallen, in die die MT zum exklusiven Blick hinter die Kulissen einlädt.