Melsungen - Die Verletzungswelle bei der MT Melsungen will einfach nicht abebben. Ausgerechnet vor dem Top-Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt (Sonntag, 14:00 Uhr, Rothenbach-Halle Kassel) muss der Handball-Bundesligist den Ausfall von zwei weiteren Spielern verkraften. Die Zahl der Verletzten ist damit wieder auf sechs angestiegen – fast eine ganze Mannschaft.

Finn Lemke, Julius Kühn, Rogério Moraes und Timo Kastening sind ja bereits seit Monaten rekonvaleszent. Der ebenfalls länger ausgefallene Domagoj Pavlovic hatte sich zwischenzeitlich soweit erholt, dass er zu zwei Spielen ins Aufgebot gerutscht war. Doch erneute Probleme im Adduktorenbereich zwingen den Rückraumspieler nun zu einer mehrwöchigen Wettkampfpause, so die Einschätzung von MT-Mannschaftsarzt Dr. Gerd Rauch.

Leider noch länger ausfallen wird David Mandic. Der Linksaußen, erst zu Saisonbeginn zur MT gekommen, muss sich einer Leistenoperation unterziehen. Nun ist für den 25-Jährigen nicht nur das Sportjahr beendet, sondern er wird im Januar auch nicht der kroatischen Auswahl bei der Weltmeisterschaft zur Verfügung stehen.

Sportdirektor Michael Allendorf: “Anfängliche Beschwerden hatte David noch verdrängt, wollte sich unbedingt in den Dienst der Mannschaft stellen. Aber in den letzten Spielen wurde deutlich, dass er nicht richtig fit ist, worunter auch seine ansonsten hohe Treffsicherheit litt. Nun gibt es Klarheit – auch wenn dies bedeutetet, dass ein operativer Eingriff notwendig ist und er dadurch die WM absagen musste. Wir wünschen jetzt ihm und allen weiteren verletzten Spielern die notwendige Geduld und eine vollständige Genesung”.

Entwarnung gibt es hingegen von Arnar Freyr Arnarsson: Der Kreisläufer musste am Sonntag im Spiel gegen Stuttgart schon in der ersten Halbzeit auf die Bank, stand für den zweiten Durchgang nicht mehr zur Verfügung. Inzwischen stellten sich die Beschwerden als Zerrung im Oberschenkel heraus, die das MT-Physioteam wohl bis zum Topp-Spiel gegen Flensburg beheben kann.

Apropos Topp-Spiel: Es gibt noch ein kleines Kontingent an Tickets im Vorverkauf und online unter mt-ticket.de. Anwurf gegen die SG Flensburg-Handewitt (u.a mit Ex-MT’ler Johannes Golla) ist am Sonntag 20.11., 14:00 Uhr, in der Kasseler Rothenbach-Halle.