Ziegenhain - Die Jubiläums T-Shirts zum 50. Ziegenhainer Silvesterlauf sind da. Heute übergab Bernd Gundlach von Sport & Mode Gundlach die - eigens für den Ziegenhainer Silvesterlauf 2022 kreierten - Shirts an den Leiter des Silvesterlaufs Raimund van Kruijssen.

"Wir sind Kult im Schützenwald" prangt selbstbewusst auf der Vorderseite und so meinen es die Veranstalter auch. Der alljährliche Lauf, dessen erste Ausgabe in 1971 stattfand, hat seinen ureigenen Charakter und viele Läufer lieben ihn, obwohl der Kurs nicht immer einfach ist und man in manchen Jahren doch deutlich Heute übergab Bernd Gundlach (li.)  von Sport & Mode Gundlach die - eigens für den Ziegenhainer Silvesterlauf 2022 kreierten - Shirts an den Leiter des Silvesterlaufs Raimund van Kruijssen. (Foto: privat)schmutzig aus dem Wald kam. Aber vielleicht wird er auch genau deswegen so gemocht.

Die hochwertigen Shirts werden als Geschenk an die Teilnehmer des Silvesterlaufs ausgegeben. Der Silvesterlaufleiter ist von den Shirts begeistert und findet, dass sie chic genug sind, um sie auch in der Freizeit tragen zu können und gleichzeitig ein wenig Werbung für die Schwalm im Allgemeinen zu machen.

Da die Kosten für die Shirts samt Aufdruck nicht unerheblich seien, war der TuSpo Ziegenhain als Veranstalter auch auf großzügige Spenden aus der Region angewiesen. Allen voran Sport & Mode Gundlach selbst, die auch beim Entwerfen des Designs unterstützt und Geduld gezeigt haben, aber auch die KSK Schwalm-Eder, das Steuerbüro Manz & Partner, die Konvekta AG, die Spedition Heidelmann, die Firma Flach aus Leimsfeld und die Schreinerei Wolff haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Idee eines Jubiläumsshirts umgesetzt werden konnte. Der Veranstalter hofft natürlich, dass auch noch weitere Firmen oder auch Privatpersonen den Spendentopf befüllen, weil der Lauf grundsätzlich immer auf Zuschüsse angewiesen ist.

Da die Anzahl der Starter gerade in Coronazeiten im vorhinein nicht wirklich zu bestimmen ist, haben sich die Veranstaltern entschieden, ein großzügiges, aber dennoch limitiertes Kontingent an Shirts einzukaufen. Die Abgabe der gut 150 Shirts an die Starter wird dabei in der Reihenfolge ihrer Anmeldung erfolgen, bis der Vorrat erschöpft ist. An dieser Stelle verweist Raimund van Kruijssen noch einmal auf die Online-Anmeldung, denn bei zeitnaher Anmeldung sind die Chancen ein kostenloses Shirt zu bekommen natürlich am größten.

Die Online-Anmeldung ist über Links auf der Seite des TuSpo Ziegenhain (www.tuspo-ziegenhain.de) oder des Schwalm-Eder-Laufcups (www.selc.de) zu erreichen und bis einschließlich dem 29. Dezember bis 23:59 Uhr offen. Anschließend ist nur noch eine Nachmeldung am Veranstaltungstag im Schützenwald selber möglich.