Frankfurt - Wie im Vorjahr sicherte sich Alicia Stehl (TSV Gilserberg) im Hochsprung der U20 die Silbermedaille bei den Hessischen Hallenmeisterschaften. Mit übersprungenen 1,64m musste sie sich in Frankfurt-Kalbach nur Leonie Steinebach (Eintracht Frankfurt) geschlagen geben, die ebenfalls 1,64m überquerte, jedoch weniger Fehlversuche vorweisen konnte. An ihrer anschließend aufgelegten bisherigen Hallenbestleistung von 1,68m scheiterte Alica knapp.

Alicia beim Dreissprung.Zum Abschluss des Wettkampftages zeigte Alicia in einem stark besetzten Teilnehmerfeld von 14 Dreispringerinnen auch in dieser Disziplin ihre Sprungkraft.

Mit 10,28m im 2. Versuch qualifizierte sie sich zunächst für den Endkampf der besten Acht, um sich dort nochmals zu steigern. Mit 10,43m stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf und belegte den 7. Platz.

Jakob über 800m.Obwohl er mit 15 Jahren noch zum jüngeren Jahrgang der U18 zählt, nahm Jakob Schmidt-Weigand (TSV Gilserberg) am 800m Lauf der U20 teil und nutze diesen als Generalprobe für die eine Woche später stattfindenden U18-Hessenmeisterschaften und als letzte Möglichkeit, sich mit einer Zeit von unter 2:05 min noch für die Süddeutschen U18-Meisterschaften am 4. Februar in Sindelfingen zu qualifizieren.

Im ersten von zwei Läufen nutzte er seine Chance und kam nach guter Renneinteilung und einer starken letzten Runde in 2:04,70min als Zweiter ins Ziel und belegte im Gesamtklassement der U20 einen hervorragenden 8. Platz.


Text und Fotos: Frank Siesenop