Kassel - Dieses Jahr haben sich die Organisatoren des TSV 05 Remsfeld als Herbst-Event für die Kletterhalle "Vertical World" in Kassel entschieden. Die Betreiber der Halle waren in den Vorgesprächen sehr flexibel und bereit, sich auf dieses "Großereignis" einzulassen. Ein großes Dankeschön!

100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von vier bis 56 Jahre waren der Einladung gefolgt und füllten in kürzester Zeit am Sonntagmorgen die Räumlichkeiten der Kletterhalle.

Das tollte Team der Kletterhalle stellte mit fünf Teamern die Gruppen zusammen. So konnten 65 Teilnehmer, aufgeteilt auf je zwei Stunden, von Trainern gesichert klettern. Wer nicht kletterte konnte sich frei in den Boulderhallen bewegen. Die Eltern feuerten ihre Kinder an oder nahmen selbst die Herausforderung am Klettern war. Groß und Klein mischte sich völlig unkompliziert.

In der Halbzeit wurde von Roland Zülch der warme Leberkäse und die Brötchen angeliefert. Die mitgebrachten Salate ergänzten das Mittagessen für alle.

Zum Abschluss wurden noch die beiden Siegerteams des internen Kletterduells gekürt.

Wieder waren vier Stunden geprägt vom Teamgeist der Leichtathleten und dem gegenseitigen Kennenlernen bei Gesprächen.

"Mein Dank an das Team der Kletterhalle "Vertical World" in Kassel und den hilfsbereiten Eltern sowie Organisatoren der Leichtathletikabteilung im TSV 05 Remsfeld", sagt Maria Nohl.


Text und Foto: Maria Nohl