Kalbach - Eine gelungene Veranstaltung! Das erste Mal hat der HLV alle E-Kader nominierten Athleten nach Kalbach in die riesen große Leichtathletik-Halle eingeladen. Dies war für die Jugendlichen ein sehr beeindruckendes Erlebnis.

Knapp 200 Athleten folgten der Einladung und erhielten jeder einzeln aufgerufen, vor mehr als 800 Anwesenden , einem sportbegeisterten Kompletter E-Kader Hessen.Publikum, ihre Berufungsurkunde.

Mit Stolz kann die Leichtathletik des TSV 05 Remsfeld sieben Athleten die Gratulation aussprechen, es in die Hessenauswahl der Top-Athleten geschafft zu haben.

Für den E-Kader hatten sich im September bei der Hessischen Meisterschaft im Block-Mehrkampf Lenka Müller, Elly und Rachel Losenhausen, Marcel Al-Batat und Justin Enis, qualifiziert. Die Messlatte unter die 10 Besten von Hessen zu kommen lag sehr hoch. Dies ist die Qualifikationsleistung, die Tür zum E-Kader öffnet.

Bereits vor zwei Wochen erhielten Franka Scheuer und Fabian Feldmann ihre Nominierung in den D-Kader des Hessischen Leichtathletik-Verbandes.


Text und Foto: Maria Nohl