Twiste - Die nordhessischen Winterwurfmeisterschaften fanden dieses Jahr in Twiste statt. Bei strahlendem Sonnenschein, vom Winter nichts zu sehen oder zu spüren. Die Athleten freuen sich auf die Freiluftsaison, denn die langen Wochen in der Halle und das trübe Wetter machten sich auch in diesem Wettkampf bemerkbar. Die Leistungen waren bei vielen der Top-Athleten teils verhalten.

Mit vier Athleten traten die Remsfelder Werfer im Diskus- und Speerwurf an.

In der MU18 sicherte sich Fabian Feldmann mit dem 1,5kg Diskus über 43,98m zwar den ersten Platz, doch sah man ihm seine Unzufriedenheit an. Lag doch seine Bestleistung im letzten Jahr bereits über der 50m-Marke.

Janik Meyfarh belegte Platz 2 mit 32,46m. Besser lief es bei seiner Lieblingsdisziplin, dem Speerwurf. Hier holte er sich mit dem 700g Speer den Meistertitel mit erzielten 42,47m. Das waren nach Abschluss des Wettkampfes 12m weiter als der Zweitplatzierte. Tolle Leistung Janik.

Sehr gut lief es bei den Jungen der U14. Hier überrasche Justin Enis mit dem 400g Speer. Er verbesserte seine Leistung zum vergangenen Herbst um 7m auf 29,46m und erzielte die Vizemeisterschaft.

Marcel Al-Batat konnte mit seinem Wurf über 32,82m nicht an die Bestleistung von 2018 anknüpfen, doch reichte es für Platz eins und damit den Titel. "Marcel pass auf! Justin ist dir auf den Fersen."

Im Diskuswurf konnte Marcel dann doch noch Punkten und verbesserte seine persönliche Bestleistung auf 31,97m. Tom Hundertmark (Twiste) zog nach einem spannenden Wettkampf noch vorbei. Marcel konnte denn 2. Platz erzielen.

Für den Auftakt in 2019 „ein Training unter Wettkampfbedingungen“, kommentiert Bernd Feldmann.


Text und Fotos: Bernd Feldmann
(Trainer TSV 05 Remsfeld)