Kassel - Bei sommerlichen Temperaturen fanden am vergangenen Wochenende im Kasseler Auestadion die Hessischen Meisterschaften der U-18-Leichtathleten statt.

Lucas Natusch und Janik Meyfarth sind erst seit einem halben Jahr im TSV 05 Remsfeld. Sie ernten aber bereits jetzt schon die Früchte des umfangreichen Athletik- und Wurf-Trainings bei Konstantin Abermet und Lutz Großmann.

Lucas verbesserte sich um einige Zehntel im Sprint, was in der Leichtathletik Welten sind. Er arbeitet zudem an seiner Ausdauer und zählt sich aber heute schon zu den Top 5 Sprintern in Hessen. Der 4. Platz am letzten Wochenende bewies es. Nach langer Verletzungspause entdeckte Janik im letzten Herbst das Speerwerfen wieder neu und ging mit einer Meldeleistung von 43m am letzten Wochenende in den Wettkampf.

Eine Überraschung für Trainer Lutz war das Interesse des Landestrainers (Speerwurf) Francis Gross an Janik während des Wettkampfes. Francis gab Janik einige Tipps, die er auch prompt umsetzte. Dies sollte sich am Ende auszahlen. Mit dieser Motivation warf er den Speer auf seine neue persönliche Bestleistung. 46,57m und Platz 5 war das tolle Ergebnis.

Das Trainerteam vom TSV 05 Remsfeld Lutz Großmann, Konstantin Abermet und Bernd Feldmann, gratulieren dem Waberner Duo zu ihren Erfolgen.


Text und Fotos: Bernd Feldmann
(Trainer TSV 05 Remsfeld)