Bebra - Als Vorbereitungswettkampf für die Schwalm-Eder-Bestenkämpfe Ende August nutzen 17 Athletinnen und Athleten das Abendsportfest in Bebra. Der Wettkampf auf der Biber-Kampfbahn wurde wieder von der LG Alheimer top organisiert. Vielen Dank dafür.

Die Mädchen und Jungen der Leichtathletik im TSV 05 Remsfeld stellten ihren Trainingsfleiß überwiegend im 50/75m Spring und Weitsprung auf Zieleinlauf Finale 50m: Bahn 6 Anne Eckhartd (Platz 1) und Bahn 4 Emilia Berk (Platz 3).den Prüfstand. Einen Podestplatz 1-3 konnten sich Layla Al-Batat, Jule Birkenstock, Emilia Berk, Anne Eckhardt, Angelina Pfeifer, Leonie Harle und Elijah Ehisienmen sichern.

Die weiteren Platzierungen knüpften direkt an. Von Platz 4-9 war alles dabei. Um Haaresbreite am Treppchen vorbei fehlten hier mal ein paar cm oder dort eine Zehntel Sekunde. Erkämpft haben sich das: Lea Harle, Nicoletta Antohi, Nele Padalsky, Viktoria Brassat und Clara Vollmer. Aus der Reihe tanzten die Ballwerferinnen Anne Eckhardt und Celina Ide, mit Platz 1 und 2.

Mit der Siegerpodest-Position bei den " großen" Jungs der U18 schmückte sich im Sprint über 100 und 200m Lucas Natusch, im Speerwurf Janik Meyfarth sowie Fabian Feldmann im Diskuswurf und Kugelstoßen, der das erste Mal mit den Wurfgewichten der MU20 auf dem Wettkampfplatz stand.


Text und Foto: Bernd Feldmann
(Abteilungsleiter Leichtathletik TSV 05 Remsfeld)