Melsungen/Hanau/Frankfurt - Bei den Leichtathletik-Hallen-Kreis-Meisterschaften in Melsungen traten am vergangenen Wochenende 23 Athleten/innen des TSV Remsfeld an. Parallel fanden die Hessischen Meisterschaften in Hanau statt, dort starteten noch acht weitere Leistungssportler des TSV. Somit hatte man ein volles Programm.

Freitag Melsungen U16-Aktive. Alina Opfer W15 holte sich den dritten Platz in 8,18sec. über 50m Sprint. Emily Mengel W16 feierte ihren Wiedereinstieg nach einem Jahr Findungsphase und trumpfte beim Kugelstoßen mit einer Weite von 9,63m (4kg Kugel) auf. Daniel Thiel U20 in seinem erst zweiten WettkWU14 StG 2 Jil Salomon, Klara Dithmar, Antonia Wagner, Viktoria Brassat.ampf sprintet die 50m in 7,17sec.

Samstag Melsungen U12+U14. Es würde den Rahmen sprengen, hier alle Ergebnisse der 23 Athleten in vier Disziplinen (50m Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen) aufzuführen. So nehmen wir ein paar Highlights raus.

Die Jungens der U14, Ehijah Ehisienmen und Emil Klöpfel konnten sich im ersten Drittel der Ergebnisliste platzieren. Bei den Mädchen der W13 glänzte Nele Wettlaufer mit Platz 1 im Hochsprung und Milena Koller im 5-Rundenlauf Platz 3. Interessant der 50m Sprint der W12, hier waren 17 Mädchen angetreten und davon holten sich drei TSVler Platz 1-3. Anne Eckhardt, Antonia Wagner und Chenoa Schwarzlose, gleichauf mit Mia Barth im Finale. Klara Dithmar, Benja Schackert, Emilia Berk und Viktoria Brassat kämpften im guten Mittelfeld.

Das gleiche Bild im Kugelstoßen Remsfeld 1-3, Anne, Chenoa und Benja. Danke an die Sprint- und Wurftrainer, Konstantin Abermet, Janik Meyfarth und Lutz Großmann.U12 und U14 Melsungen.

Das Gesamtbild rundeten die Staffeln der Startgemeinschaft StG Schwalm-Eder ab. WU14 StG 1 mit Emila Berk, Benja Schackert, Anne Eckhardt und Chenoa Schwarzlose Platz 1 und WU14 StG 2 mit Jil-Rose Salomon (TuSpo Borken), Klara Dithmar, Viktoria Brassat, Antonia Wagner Platz 2.

Bei den Kindern der U12, konnten sich die Mädchen der W11 mit Layla Al-Batat, Alina Gubanov, Jule Birkenstock und Clara Vollmer im guten Mittelfeld platzieren. Die Überraschung bei unseren Neueinsteigern. Leonard Körber M10, Silber im Sprint und Hochsprung, Gold im 4-Rundenlauf und Weitsprung.

Arthur Krapp, Leonard Körber bildeten mit Katrin Fahnenstiel und Kimara Schwarzlose eine Mix-Staffel, die den zweiten Platz bei den MKU12 erkämpfte. Kimara Schwarzlose und Viola Albach stehen im Finale der besten 50m Sprinterinnen am heutigen Tag. Patz 2 und 3 nehmen sie mit nach Hause. Im Hoch- und Weitsprung zeigen uns die drei Newcomer, was sie in der kurzen Zeit seit November 2019 gelernt haben.


Samstag und Sonntag Hanau, Hessische Hallen-Meisterschaften der U16 und U20

WU16 StG Schwalm Eder - Hanau - Lea Richter, Rachel Losenhausen, Leonie Harle, Elly Losenhausen.Elly Losenhausen W15 erreicht das Final der 6 besten Sprinterinnen über 60m in Hessen, ihre Schwester Rachel belegte Platz 7 im Hochsprung. Mit ihren Teamkolleginnen Leonie Harle, Lea-Jolie Richter, Rachel Losenhausen und Elly Losenhausen, starteten sie in der WU16 StG Schwalm-Eder Staffel und sicherten sich den vierten Platz.

Ihnen gleich taten es die Staffel-Gemeinschaft Hessen-Nord mit Lucas Natusch, David Soose (KSV Baunatal), Fabian Feldmann und Paul Kirschner (TuSpo Borken).

Marcel Al-Batat erkämpfte sich die Silbermedaille im Hochsprung und mit Teamkollege Justin Enis erreichen zwei TSV Remsfelder Jungen das Finale im 60m Hürdenlauf. Im Kugelstoßen der U20, das erste Jahr mit der 6kg Kugel, verMU20 StG Hessen Nord - Hanau - Lucas Natusch, Fabian Feldmann, Paul Kirschner, David Soose.passte Fabian Feldmann nur um Haaresbreite den Medaillenrang.


Eine Woche vorher, katapultierte Janik Meyfarth U18 die 5kg Kugel auf 16,17m und damit nicht nur Silber sondern den Einzug in den Hessenkader. Bronze im Speer (700g) 47,41m runden Janiks Erfolge im Januar ab. Marcel Al-Batat mit neuer Bestleistung im Diskus holt sich die Silber Medaille und Justin Enis im Hammerwurf Bronze. Das erste Jahr in der U20 platziert sich Fabian Feldmann mit dem 1,75kg Diskus auf dem Bronzerang.


Zwei Wochenenden voller Erfolge und Emotionen, ein dickes Lob an die Trainer und Eltern die ihre Kinder so toll unterstützen.


Text und Fotos: Bernd Feldmann