Kerstenhausen - Der elfjährige Jean Heilmann aus Kerstenhausen, der seit zwei Jahren für die MT 1861 Melsungen in der Leichtathletik startet, wurde vom Hessischen Leichtathletik-Verband in den Landes-E-Kader berufen.

Beim Kader-Test in Baunatal setzte er sich vor Julien Klenner (Baunatal), Bruno Dörtelmann (Friedrichstein) und Julis Bauer (Heiligenrode) durch Jean Heilmann freut sich über die Berufung in den HLV-E-Kader.und wird ab der Hallensaison einmal wöchentlich von Michael Birkelbach (Baunatal) Schritt für Schritt auf sportliche Spitzenleistungen im Jugend- und Erwachsenenalter vorbereitet.

Der vielseitige Jean verbesserte trotz der durch die Corona-Pandemie geprägte und auf vier Monate verkürzte Leichtathletiksaison zweimal den Dreikampfrekord für den Schwalm-Eder-Kreis und war auch beim Lolls-Lauf in Bad Hersfeld auf der Ausdauerstrecke über 5km bei der U12 erfolgreich. Seine Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit, die in den Wintermonaten eine Erweiterung um das Element „Technik“ erfährt, wird er weiterhin in den Trainingsstunden im Melsunger Waldstadion bzw. in der Stadtsporthalle mit den Trainern Lorenz Funck, Tobias Stang, Rabea Pöppe und Selina Langhorst trainieren.


Text und Fotos: Alwin J. Wagner