Remsfeld - Am 13. September hat Sebastian Möller (www.der-baumlaeufer.de) aus Oberbeisheim die Sportler der Leichtathletik-Abteilung im TSV 05 Remsfeld besucht.

Sein Engagement und die eigenen Erfahrungen als Leistungssportler in seiner Jugend haben ihn auch für das Wettkampfjahr 2018 veranlasst, mit einer großzügigen Spende die Talente und Kaderathleten der Abteilung zu unterstützen. Trainingsfahrten zu den weit entfernten Kaderstützpunkten und Wettkampffahrten zu überregionalen Meisterschaften und Qualifikations-Wettkämpfen konnten so unterstützt werden.

Nach einer freundlichen Begrüßung der Athleten, konnte Maria Nohl, Abteilungsleiterin, von vielen Erfolgen der jungen Sportler berichten. In diesem Jahr sind bereits neun Athleten mit insgesamt 23 Platzierungen in der Hessischen Bestenliste vertreten. Zwei Junioren sind im D-Kader und mit sechs jungen Sportlern und Sportlerinnen im E-Kader des HLV sind so viele TSV´ler in der Talentförderung wie noch nie.

Zum anschließenden Fototermin kamen auch noch einzelne Gespräche zustande und alle hatten dazu viel Spaß.

Alle Athleten und Trainer bedanken sich noch einmal bei Sebastian Möller, Der Baumläufer, für sein überaus großzügiges Engagement.


Text und Foto: Maria Nohl