Twiste - Alle Jahre wieder treffen sich zum Ende der Freiluftsaison die Werfer der Region noch einmal in Twiste, um sich im Speer- und Diskuswurf, sowie beim Kugelstoßen zu messen. Eine kleine aber hochkarätige Abordnung des TSV Remsfeld machte sich auf den Weg, um bei strahlendem Sonnenschein ein paar top Platzierungen mit nach Hause zu nehmen.

MU18 Fabian Feldmann bestätigte seine gute Leistung im Kugelstoßen mit dem 5-Kg-Gerät über 13,04m. Im Diskuswurf konnte er die 1,5 Kilo Scheibe 46,66m weit werfen, reichte damit aber an die Bestleistung bei den Deutschen Meisterschaften in Rostock (50,43m) Marcel Al-Batat nicht heran.

MU14 Marcel Al-Batat eifert seinem Vorbild Fabian nach und mausert sich zum Mehrkämpfer. Er konnte in Twiste drei Siege sein eigen nennen.

Mit neuer persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen mit 9,26m überraschte er sich selbst. Beim Diskuswurf traten alle gemeldeten Werfer in einem Teilnehmerfeld an, so konnte er den Profis einiges abgewinnen und verwies die Mitbewerber seiner Altersklasse mit 30,54m (0,75k Diskus) auf ihre Plätze. Im Speerwurf 400g, auch eine Lieblingsdisziplin von Marcel, bestätigt er seine Leistung mit 30,75m.

Glückwunsch an die Wurftrainerinnen, Gesa Trieschmann (Speer) und Jana Schmitt (Kugel, Diskus). Sie können sich an Marcel‘s Erfolg eine dicke Scheibe abschneiden.


Text und Foto: Maria Nohl