Berlin - Eine Krankheit kommt einem nie gelegen, schon gar nicht, wenn man einen wichtigen Termin hat. Den hatte Lutz Bauer (Foto/SC Neukirchen) jedoch vorigen Sonntag. In Berlin nämlich. Dort wollte der 53-Jährige zum 16. Mal beim großen Berlin-Marathon antreten. Aber einige Tage zuvor befiel ihn eine Erkältung. Doch der Schwälmer biss auf die Zähne, startete in der Bundeshauptstadt und absolvierte die 42,195 Kilometer in einer Zeit von 3:56 Stunden.

"Die Erkältung steckte schon in mir, sodass ich sehr bremsen musste, um den Zieleinlauf nicht zu gefährden. Meine Tochter und Frau waren auch mit in Berlin, beide bereits stark erkältet. Berlin ist trotzdem jedes Jahr wieder eine Reise wert. Ich war somit zufrieden, überhaupt ins Ziel gekommen zu sein", meinte Bauer.

Hier ein Video, aufgenommen bei Kilometer 34:


Am 30. Oktober geht es für Bauer weiter mit dem Frankfurt-Marathon. In der Mainmetropole wird der gebürtige Schrecksbächer dann zum neunten Mal an den Start gehen.