Frankfurt - Wenn am kommenden Sonntag, 30. Oktober, zum ersten Mal nach der Coronapause wieder tausende Marathonläufer durch Frankfurt unterwegs sind, ist der Hessische Rundfunk (hr) live dabei.

Das hr-fernsehen überträgt den Frankfurt Marathon am Sonntag, 30. Oktober, ab 9.55 Uhr in einem "Heimspiel! extra" live. Moderiert wird die Sendung von Ralf Scholt. Als Experte mit dabei ist der ehemalige Langstreckenläufer Jan Fitschen. Per WhatsApp und über andere Social-Media-Kanäle können Fragen an beide gestellt werden. Die Zieleinlaufkamera auf hessenschau.de bietet auch nach dem Ende der Livesendung die Möglichkeit zu sehen, wer wann die Ziellinie überquert. Auf der Seite gibt es das Rennen außerdem als Livestream und im Liveticker.

Auch hr1 ist beim Marathon wieder mit dabei und sorgt entlang der Strecke mit der richtigen Musik für gute Stimmung bei den Zuschauerinnen und Zuschauern sowie für Motivation bei den Läuferinnen und Läufern. Beim Zieleinlauf in der Festhalle holt dann hr1-Moderatorin Simone Reuthal zusammen mit dem Publikum die letzten Energiereserven aus den Sportlerinnen und Sportlern.