Los Cabos - Mit der WM-Qualifikation in der Tasche kehrte Marcel Krug (CJD Oberurff) vom Ironman 70.3 Triathlon in Los Cabos (Mexiko) über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen zurück. Nach seinem WM-Start auf Hawaii im Oktober nutzte der Nordhesse seine vorhandene Restform und löste das Ticket für die 70.3 Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Nizza.

Marcel Krug (CJD Oberurff) auf den letzten Metern des Ironman Hawaii in Kona. (Foto: privat)Mit 4:58:40 Stunden zeigte der Oberurffer-Trainer in dem mexikanischen Ferienort eine gute und solide Spätform und belegte den 5. Platz in der starken M30 und den 45. im Gesamteinlauf.

Nach 31:54 Minuten verließ der 17-fache Ironman den Pazifik und kam dann auf den beiden bergigen Radrunden bei starkem Wind mit einer Radzeit von 2:33:46 Stunden zurück in die Wechselzone.

Den welligen Halbmarathon durch den Küstenort beendete Krug schließlich total entkräftet nach 1:49:16 Stunden Laufzeit.

"Mit der Laufleistung bin ich zwar sehr unzufrieden, aber mein Ziel hier war die WM-Qualifikation und das habe ich geschafft", so der Studienrat aus Bad Arolsen.

Das Rennen in Nizza ist für Krug, nach Clearwater (Florida) und Port Elisabeth (Südafrika) in 2010 und 2018, die dritte Weltmeisterschaftsteilnahme.