Riebelsdorf - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Kevin Liebertz (Foto) vom SC Riebelsdorf zu Wort.


1. 2018 war für mich ...

Liebertz: ... ein sehr interessantes und lehrreiches Jahr. Angefangen im Privaten mit meiner neuen Arbeitsstelle nach meinem Aufenthalt in der Schweiz, sowie die Geburt meines Sohnes Ben.

Sportlich gesehen war das Jahr so unterschiedlich, wie es nur sein könnte. Angefangen mit der Rückrunde der abgelaufenen Saison, als wir in der Abstiegsrelegation gerade so den Klassenerhalt perfekt machen konnten und der darauf folgenden Trennung unseres Trainers M. Fenner, der uns zum Aufstieg in die A-Klasse geführt hat, bis zur Hinrunde der aktuellen Saison, die wir mit neuen Leuten und unserem neuen Trainerteam Eibach/Kämpfer begonnen haben.

Wir konnten unsere Leistung deutlich steigern und stehen mit nur zwei Niederlagen in der Hinrunde sehr gut da. Persönlich konnte ich mich sehr gut weiter entwickeln unter den neuen Coaches auf meiner neuen Position, was mir Ansporn für Höheres gegeben hat!

Zusätzlich war der Pokalerfolg über Immichenhain/Ottrau einer der Höhepunkte in der Hinrunde!


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Liebertz: Ich würde gern den Aufwärtstrend beibehalten und in der Rückrunde die Leistungen bestätigten oder besser machen. Auf längere Sicht würde ich gern mit dem Team den Sprung in die KOL schaffen, da dort sehr interessante Gegner warten z. B. der SC Neukirchen, wo ich meine ersten Schritte im Seniorenbereich tätigen durfte.


3. 2019 wird ...

Liebertz: ... sicherlich ebenfalls sehr interessant, da man ja nie voraussagen kann, was alles passiert. Aber hoffen wir mal, dass alles weiter so erfolgreich weitergeht im Sportlichen sowie Privaten.


Zur Person:

Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder. Beruflich bin ich für die Firma Eichenauer unterwegs als Mechatroniker für Kälte- und Klimatechnik. Fußball spiele ich bis auf eine kleine Ausnahme schon seit meinem zweiten Seniorenjahr beim SC Riebelsdorf.