Kleinenglis - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Julian Wiegand (Foto) von der SG Englis/K./A. zu Wort.


1. 2018 war für mich ...

Wiegand: ... zweigeteilt. Das Jahr hat nicht gut begonnen, da ich mir in der Winter-Vorbereitung mit der SG Bad Zwesten/Urfftal einen Mittelfußbruch zu gezogen habe und in der Rückrunde nur zwei Spiele machen durfte. Dann habe ich für mich beschlossen, zu meinem Heimatverein SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach zu wechseln und noch mal von vorn anzufangen mit dem ganz klaren Ziel: Aufstieg in die A-Klasse.

Die Hinrunde mit der SG E/K/A lief voll zu meiner Zufriedenheit. Souveräner 1. Platz mit keiner Niederlage und nur einem Unentschieden. Hier möchte ich mich als Kapitän der E/K/A auch nochmals für die bärenstarke Hinrunde der Jungs bedanken! Macht weiter so, dann kann uns in der B-Klasse keiner mehr aufhalten.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Wiegand: Ganz klar der Aufstieg in die A-Klasse.


3. 2019 wird ...

Wiegand: ... hoffentlich ein großartiges Aufstiegsjahr mit einer guten Hinrunde in der neuen Saison. Und vorallem das alle Verletzungsfrei bleiben.


Zur Person:

Julian Wiegand, 24 Jahre und spiele seit Sommer bei meinem Heimat-Verein SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach.

Berufstätig bin ich bei der Bundeswehr in Höxter.