Ellenberg - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Dirk Pallas (Foto) von der SG Guxhagen/Ellenberg/Körle zu Wort.


1. 2018 war für mich ...

Pallas: ... sehr erfolgreich mit den Alte Herren der SG Guxhagen/Ellenberg/Körle. In der KLA Gruppe 2 sind wir zurzeit auf dem 4. Platz. Was wieder ein super Erfolg war, war die Teilnahme am Hessenpokal, den wir 2015 schon einmal gewonnen haben. Leider sind wir dieses Jahr gegen Stadtallendorf im Viertelfinale ausgeschieden.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Pallas: Wenn man Fußball spielt gibt, es nur ein Ziel und das heißt Meister zu werden. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir den Kreispokal gewinnen würden, um wieder an den Hessenpokal-Spielen teilzunehmen.


3. 2019 wird ...

Pallas: ... hoffentlich genauso schön wie 2018 mit der AH. Natürlich wünche ich mir auch, dass ihr alle eine verletzungsfreie Saison spielt und alle gesund bleibt.


Zur Person:

Bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Von 1980 bis 2003 beim Melsunger FV 08.

Von 2003 bis 2015 SG Beiseförth/Malsfeld

In der Zeit von Beiseförth/Malsfeld war ich noch mal ein halbes Jahr als Spielertrainer in Schwarzenberg, bin aber nach der Winterpause wieder zurückgegangen nach Beiseförth/Malsfeld.

Seit Sommer 2015 bei der AH in Guxhagen/Ellenberg/Körle.