Melsungen - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Friedrich Fischer (Foto) vom Melsunger FV zu Wort.



1.
2018 war für mich ...

Fischer: ... ein sportlich gemischtes Jahr. Zu Beginn des Jahres, vergangene Rückrunde, galt es zunächst, den drohenden Abstieg aus der Kreisoberliga mit unserer zweiten Mannschaft abzuwenden. Nachdem wir dies, auch mit ein wenig Glück, geschafft hatten, konnten wir uns im Sommer regenerieren, ehe wir dank einer guten Vorbereitung in die neue Saison starteten. Für mich persönlich war dabei das Trainingslager in Halberstadt der Höhepunkt. Durch die guten Ergebnisse zu Beginn der Saison befinden wir uns nun mit der "Zwitten" in besserer Position als noch vor einem Jahr, was einen das Jahr 2018 guter Dinge abschließen lässt.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Fischer: Ein Erfolg für den gesamten Verein wäre der Wiederaufstieg unserer Ersten in die Verbandsliga. Was aber natürlich noch ein langer Weg ist!


3. 2019 wird ...

Fischer: ... sehr spannend und hoffentlich ein weiteres Jahr, in dem wir uns sportlich weiterentwickeln.


Zur Person:

Friedrich Fischer ist Fußballer des Melsunger FV. Der talentierte Abwehrspieler der Bartenwetzer kam in deren Kreisoberliga-Mannschaft in der Hinrunde zu 13 Einsätzen.