Gudensberg - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Marcel Klug (Foto) von der FSG Gudensberg zu Wort.


1. 2018 war für mich ...

Klug: ... sportlich gesehen ein Auf und Ab.

Mit der Ersten sind wir in einer Art und Weise aufgestiegen, wie man es vorher nicht ansatzweise erwarten konnte. Auch in der neuen Liga läuft es bisher ganz gut für uns.

Unsere Dritte steht zurzeit ebenfalls sehr gut da und überwintert zurecht an der Spitze.

Zwar konnten wir am Ende der vergangenen Saison auch mit der Zweiten nach dem Aufstieg verdientermaßen die Klasse halten, jedoch ist gerade in der aktuellen Saison dort noch deutlich mehr drin, als die Ergebnisse es hergeben.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Klug: Ich wünsche mir einfach, dass wir den Rest der Saison verletzungsfrei überstehen. Denn was dies betrifft, hatten wir gerade am Anfang der Saison sehr viel Pech.

Wenn wir schon beim Träumen sind, wäre ein Titel für Leverkusen doch mal eine schöne Abwechslung im deutschen Fußball ...


3. 2019 wird ...

Klug: ... hoffentlich genauso erfolgreich wie das vergangene Jahr. Wenn wir uns mit der Zweiten noch stabilisieren und alle gesund bleiben, können wir uns auf das kommende Jahr freuen.


Zur Person:

Marcel Klug
26 Jahre
Torwart
Bei der FSG seit: 2016