Körle - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Thomas Brendel (Foto) vom FC Körle 1969 zu Wort.


1.
2018 war für mich ...

Brendel: ... bzw. für den FC Körle ein aufregendes Jahr.

Die zweite Mannschaft hat unter Sascha Habedank den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. Ein toller Erfolg!

Mit Jörg Müller ist ein zentraler Bestandteil unseres Erfolges der letzten Jahre nach fast zehn Jahren FCK zum OSC Vellmar gewechselt und so etwas steckt kein Verein so einfach weg. Um so wichtiger war, dass wir mit dem neuen Trainerteam mit Teame Andezion und Tobias Fehr eine zu uns passende Lösung fanden und am Ende des Jahres 30 Punkte auf dem Konto haben.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Brendel: Borussia Mönchengladbach wird deutscher Meister!


3. 2019 ...

Brendel: ... vereinsseitg durch unser 50-jähriges Vereinsjubiläum bestimmt. Die Feierlichkeiten werden etwas größer ausfallen als in normalen Jahren.


Zur Person:

Thomas Brendel ist 1. Vorsitzender vom FC Körle 1969.