Melsungen - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Roman Kuntschik (Foto) von der MT Melsungen zu Wort.


1.
2018 war für mich ...

Kuntschik: ... schlussendlich ein vernünftiges Jahr. Man muss immer die Doppelbelastung zwischen dem Beruf und dem Sport betrachten und deshalb können wir zufrieden sein.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Kuntschik: Natürlich hätte man sehr gerne eine ausführliche Sportlerkarriere gelebt, letzten Endes muss man aber Entscheidungen treffen und irgendwann Abstriche machen. Was nicht bedeutet, dass ich nicht gerne eine der drei großen Rundfahrten wie Tour, Giro oder Vuelta gerne gefahren wäre. Auch die Klassiker wären mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis gewesen.


3. 2019 wird ...

Kuntschik: ... super ... ich denke, dass wir als Team gut aufgestellt sind und gemeinsam noch mal an vergangene Jahre anknüpfen können. Alle haben Lust und sind motiviert, das ist schon mal die halbe Miete.


Zur Person:

Roman Kuntschik ist Radsportler bei der MT Melsungen, 34 Jahre alt und arbeitet in einer automotive Agentur.