Kleinenglis - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Justin Ernst (Foto) von der SG Englis/K./A. zu Wort.


1.
2018 war für mich ...

Ernst: ... fußballerisch ein sehr erfolgreiches Jahr, weil wir mit Englis viele Erfolge zu verzeichnen hatten und zu einer sehr guten Einheit zusammen gewachsen sind.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Ernst: Natürlich wäre der größte Traum, mit Englis in die A-Klasse aufzusteigen, und das die Mannschaft auch in der nächsten Saison noch so zusammen bestehen bleibt, wie jetzt.


3. 2019 wird ...

Ernst: ... hoffentlich ein erfolgreiches Jahr mit vielen Siegen, verletzungsfreier Rückrunde und hoffentlich zum Schluss einer schönen Meisterfeier.


Zur Person:

Justin Ernst, Abwehrspieler bei der SG EKA, ist 22 Jahre alt und Werkzeugmechaniker bei Werkzeugbau Holzhauer in Ostheim.