Melsungen - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Marvin Haas (Foto) vom Melsunger FV zu Wort.


1.
2018 war für mich ...

Haas: ... zunächst geprägt von einer durchwachsenen Rückrunde, in der wir zumindest noch ein wenig Schadensbegrenzung nach dem schlechten Start betreiben konnten.

Dann trübte das Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland leider etwas den Sommer.

Die zweite Jahreshälfte verlief nichtsdestotrotz sehr positiv, sodass wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause und die bevorstehende Vorbereitung gehen können.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Haas: Die baldige Rückkehr des MFV08 in die Verbandsliga und eine Meisterschaft des FC Schalke 04.


3. 2019 wird ...

Haas: ... hoffentlich mindestens genauso erfolgreich wie die Rückrunde in 2018, sodass am Ende der Aufstieg für uns rausspringt.


Zur Person:

Ich bin 21 Jahre alt und beende im Sommer 2019 meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der B.Braun Melsungen AG. In der Jugend spielte ich für die JSG Melsungen und seitdem für den MFV 08.