Michelsberg - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Lars Merle (Foto) vom TuSpo Michelsberg zu Wort.


1.
2018 war für mich ...

Merle: ... ein absolutes Highlight und das beste in meiner bisherigen sportlichen Laufbahn.

Sowohl die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse in Chemnitz als auch der Deutschen Senioren-Meisterschaften Ü40 in Dillingen waren überraschend und daher doppelt schön. Bei beiden Turnieren dann ins 1/8-Finale vorzustoßen und sogar im Doppel mit Arne Bublitz auf dem Treppchen zu stehen, war einfach nur toll.

Mit der ersten Mannschaft des Tuspo Michelsberg konnten wir uns in einem Wimpernschlagfinale für die Relegation zur Verbandsliga qualifizieren und in zwei Spielen sogar noch den Aufstieg feiern. Für den Verein ist das die bisher höchste Spielklasse. Mit 10:8 Punkten haben wir uns in der Hinrunde gut geschlagen und wollen die Klasse unbedingt halten.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Merle: Es gibt für mich insgesamt drei sportliche Ziele, wobei zwei kurzfristig und eins langfristig zu sehen ist. Im kommenden Jahr würde ich gerne mit dem Tuspo Michelsberg den Klassenerhalt in der Verbandsliga feiern und mich erneut für die Deutschen Seniorenmeisterschaften Ü40 qualifizieren. Die Qualifikation über die Hessischen Meisterschaften in Darmstadt wird sehr schwierig, weil das Niveau sehr hoch ist. Langfristig würde ich gerne mit meinem Sohn Andre (SV RW Leimsfeld) in einer Mannschaft spielen. Das wäre wirklich Foto: privattraumhaft.


3. 2019 wird ...

Merle: ... ein spannendes Jahr - sowohl mannschaftlich als auch bei den angestrebten Turnieren. Es wäre schön, die gesteckten Ziele zu erreichen.


Zur Person:

Lars Merle ist der Spitzenspieler des Tuspo Michelsberg in der Verbandsliga Nord. Der gebürtige Seigertshäuser lebt mit seiner Frau Gesine und den beiden Kindern Andre und Lina in Schwalmstadt. Beruflich ist Merle Vertriebsleiter bei Deutschlands größtem Finanzportal finanzen.net.