Besse - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Oliver Rahm (Foto) vom TSV Besse zu Wort.


1.
2018 war für mich ...

Rahm: ... im Großen und Ganzen ein gelungenes Jahr.

An aller erster Stelle steht natürlich meine Familie, dass es meiner Frau Elena und meinem Sohn Colin gut geht und dass sie gesund sind, ist das aller wichtigste. Dass sie den Fußballsport von Mann und Papa so unterstützen und akzeptieren, verdient ein riesen Dankeschön, denn das ist heutzutage nicht selbstverständlich.

Sportlich gesehen haben wir leider den Aufstieg in der Relegation verpasst, das war schon sehr ärgerlich, aber man muss auch sagen, dass es Schwarzenborn absolut verdient hatte und man sieht ja auch, dass sie eine super Serie in der KOL spielen. Die neue Saison läuft für uns ganz gut, wobei wir doch einige Punkte ärgerlich liegen lassen haben. Aber die Serie ist noch lang und ich bin optimistisch, dass wir unser Ziel erreichen werden.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Rahm: Ich würde mir natürlich gerne noch mal den Traum vom Aufstieg erfüllen mit unserem TSV. Dafür müssen wir alle an einem Strang ziehen und endlich alles auf den Platz bringen, was in uns steckt und natürlich alle verletzungsfrei bleiben.


3. 2019 wird ...

Rahm: ... vermutlich mein letztes Jahr sein. Durch meine Arbeit als Marktleiter bleibt doch relativ wenig Zeit, alles unter einen Hut zu bekommen. Deshalb auch hier noch ein Mal der Dank an die Familie, dass sie das alles so unterstützt. Mit dem Aufstieg würde sich das Ganze natürlich am aller besten abrunden lassen und ich bin überzeugt, dass wir das schaffen werden!


Zur Person:

Oliver Rahm, geboren am 27.09.1984, verheiratet, Sohn Colin (2 Jahre alt).

Torwart beim TSV Besse, beruflich als Marktleiter bei der Fa. Penny.