Neuenbrunslar - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Fabian Tippel (Foto) von der SG Brunslar/Wolfershausen zu Wort.


1.
2018 war für mich ...

Tippel: ... ein sehr ereignisreiches Jahr. Ein Highlight für unseren Verein war sicherlich das Kreispokalfinale in Borken.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Tippel: Auf das Risiko hin für die Aussage, wie fast immer, belächelt zu werden, nenne ich dennoch als persönlichen sportlichen Traum eine Deutsche Meisterschaft für den FC Schalke 04.


3. 2019 wird ...

Tippel: ... für mich aller Voraussicht nach nicht das Jahr in dem oben genannter sportlicher Traum in Erfüllung geht. Daher hoffe ich umso mehr, als Ausgleich dafür, auf ein erfolgreiches Jahr mit der SG Brunslar/Wolfershausen.


Zur Person:

Name: Fabian Tippel

Alter: 24

Verein: SG Brunslar/Wolfershausen

Wohnort: Neuenbrunslar

Position: offensives Mittelfeld

Beruf: Sachbearbeiter B. Braun Melsungen AG