Geismar - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Erwin Naumann (Foto) vom Kreis-Fußball-Ausschuss zu Wort.


1.
2018 war für mich ...

Naumann: ... privat ein schönes Jahr, konnte ich doch meinen 70. Geburtstag im Kreise meiner Familie und Freunde feiern.

Sportlich konnte ich auf 50 Jahre Ehrenamt im Fußball zurückblicken, vom Land Hessen habe ich dafür den Ehrenbrief überreicht bekommen.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Naumann: Mit sportlichen Träumen ist es immer so eine Sache, ich würde mich als KFW des Schwalm-Eder-Kreises darüber freuen, wenn es gelingt, dass wir die derzeitigen Mannschaftszahlen im Seniorenbereich noch einige Jahre beibehalten können und der prognostizierte statistische Rückgang uns nicht so schnell trifft.


3. 2019 wird ...

Naumann: ... hoffentlich ein Jahr geprägt von sportlicher Fairness auf unseren Sportplätzen und guter Zusammenarbeit zwischen den Ehrenamtlichen im Verband und den Vereinen. Nur gemeinsam schaffen wir es, dem Fußball weiterhin den Stellenwert in unserer Gesellschaft zu geben, den er in all den zurückliegenden Jahren hatte.


Zur Person:

Erwin Naumann, KFW des Schwalm-Eder Kreises und seit 30 Jahren für den Hessischen Fußball-Verband in verschiedenen Positionen tätig.