Besse - Das Jahr 2018 ist Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Philipp Blum (Foto) vom TSV Besse zu Wort.


1.
2018 war für mich ...

Blum: ... ein sehr schönes Jahr. Ich lernte sehr viel von der Mannschaft, gerade von den Spielern, die auch schon höherklassig gespielt haben. Kurz vor Beginn der Winterpause musste ich aus privaten Gründen leider eine Pause einlegen.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Blum: Dass der TSV Besse in die KOL aufsteigt, das sollte mit der Mannschaft und den Neuzugängen eigentlich kein Problem sein. Meine große Liebe zum KSV Hessen Kassel ist bekannt, die Mannschaft soll es schnell aus der Hessenliga schaffen und zurück in die Regionalliga kommen.


3. 2019 wird ...

Blum: ... für mich ein hoffentlich verletzungsfreies Jahr sein und ein erfolgreiches Jahr. Ich wünsche allen Mannschaften ein verletzungsfreies Jahr 2019.


Zur Person:

Philipp Blum ist 23 Jahre alt und gehört schon eine lange Zeit dem TSV Besse an.