Melsungen - Das Jahr 2018 ist Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Dustin Derfling (Foto) vom Melsunger FV zu Wort.


1. 2018 war für mich ...

Derfling: ... das Jahr, in dem ich zeitgleich zum Start meiner Ausbildung auch als Betreuer beim MFV begann. Seit meinem Start macht mir die Aufgabe als Betreuer eine Menge Spaß. Gründe dafür sind das Team und der allgemeine Ablauf bei Spielen.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Derfling: Dass der FC Schalke 04 deutscher Meister wird und der MFV den Aufstieg in die Verbandsliga schafft.


3. 2019 wird ...

Derfling: ... ein hoffentlich erfolgreiches Jahr für den MFV und das Jahr, in dem das Vereinsheim in Melsungen neu aufgebaut wird.


Zur Person:

Ich bin 16 Jahre alt und seit Anfang der Saison Betreuer beim MFV. Beruflich mache ich seit August eine Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer bei der Firma Wikus.