Neuenbrunslar - Das Jahr 2018 ist Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Michael Kördel (Foto) von der SG Brunslar/Wolfershausen zu Wort.


1. 2018 war für ...

Brindöpke: ... unseren Verein sportlich gesehen ein wunderschönes Jahr. Zunächst haben wir mal wieder den Klassenerhalt geschafft und standen im Kreispokalfinale sowie bei den Futsal Meisterschaften in Stockstadt.

Im Kreispokalfinale haben wir ein starkes Spiel gegen einen Verbandsligisten abgeliefert, was uns niemand zugetraut hatte. Da dachten alle, dass es das sportliche Highlight des Jahres war. Mit dem obersten Ziel die Klasse zu halten, sind wir wieder in die Saison gestartet und haben bisher eine überragende Hinrunde gespielt. Unsere bislang stärkste Hinrunde, auf der wir uns natürlich nicht ausruhen wollen.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Brindöpke: Einen konkreten sportlichen Traum habe ich nicht. Ich wünsche mir, dass unser Team in der Konstellation zusammenbleibt, da sich auch viele Freundschaften gebildet haben. Unser Teamgeist ist einer der Schlüssel zum Erfolg und der soll auch in Zukunft Bestehen bleiben.

Bezogen auf die aktuelle Saison wünsche ich mir, dass wir uns weiterhin so stark präsentieren und weiter an uns arbeiten. Die Entwicklung unseres Teams soll weitergehen und dazu gehört auch, im Sommer die Jugendspieler wieder behutsam an den Seniorenbereich heranzuführen. Für die zweite Mannschaft wünsche ich mir, dass sie die starke Hinrunde bestätigt.

Am wichtigsten ist natürlich, dass alle gesund bleiben und da zählen auch unsere Fans mit zu.


3. 2019 wird ...

Brindöpke: ... auf sportlicher Ebene ein interessantes Jahr. Wir wollen natürlich noch so viele Punkte wie möglich holen. Was dann am Ende bei rauskommt, werden wir sehen. Für mich ist es wichtig, dass wir uns nicht auf dem bereits Erreichten ausruhen, sondern weiter an uns arbeiten und so viele Punkte wie möglich sammeln.

Außerdem haben wir vom TSV Brunslar unser 100-Jähriges Jubiläum, was natürlich ein Höhepunkt in diesem Jahr darstellt.


Zur Person:

Mein Name ist Michael Kördel ich bin 26 Jahre alt und komme aus Neuenbrunslar.

Ausgebildet wurde ich von der D-Jugend bis zur A-Jugend bei Eintracht Baunatal.

Seit dem Seniorenbereich bin ich wieder bei der SG Brunslar/Wolfershausen.

Des Weiteren bin ich Jugendleiter im TSV Brunslar für die Sparte Fußball.