Gudensberg - Das Jahr 2018 ist Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Tim Prüfer (Foto) von der FSG Gudensberg zu Wort.


1. 2018 war für mich ...

Prüfer: ... aus persönlicher und sportlicher Sicht ein tolles Jahr. Ich habe mein Studium abgeschlossen und konnte somit den langen Sommer genießen. Sportlich gesehen war 2018 überragend. Wir konnten den direkten Durchmarsch in die Gruppenliga realisieren und schlagen uns auch dort nicht schlecht.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Prüfer: Ich würde mir wünschen, dass wir uns als Mannschaft noch mehr stabilisieren. Oft haben wir die Topduelle knapp verloren, ohne wirklich unterlegen zu sein. Da sind wir noch nicht abgezockt genug. Ich bin mir aber sicher, dass wir noch an Routine gewinnen. Ein weiterer Wunsch ist natürlich, dass wir es endlich einmal in das Pokalfinale schaffen. Nach dem frühen Aus in diesem Jahr sind wir die vorigen Jahre denkbar knapp gescheitert.


3. 2019 wird ...

Prüfer: ... hoffentlich ein ähnlich gutes Jahr, sportlich sowie persönlich. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben mit der Mannschaft. Wir haben einen super Zusammenhalt, den es sicherlich in dieser Form nicht so häufig gibt. Es werden trotzdem einige harte Aufgaben auf uns zu kommen. Unser Trainerteam und das gesamte Umfeld tun alle ihr Bestes, um die optimalen Bedingungen zu schaffen.


Zur Person:

Ich heiße Tim Prüfer und bin 24 Jahre alt. Seit der C-Jugend spiele ich bei der FSG Gudensberg, mit der ich als Innenverteidiger in der Kreisliga, KOL und aktuell in der Gruppenliga gespielt habe bzw. spiele. Zurzeit absolviere ich mein Referendariat als Lehramtsanwärter.