Korbach - Das Jahr 2018 ist Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Kevin Staniek vom TSV/FC Korbach zu Wort.


1. 2018 war für mich ...

Staniek: ... und alle Beteiligten sowohl ein schwieriges, als auch ein positives Jahr.

Da wir uns mit der Mannschaft in einem erneutem Umbruch befinden, hat natürlich nicht alles geklappt wie wir uns es vorgenommen haben. Andererseits haben wir auch viele Mannschaften überrascht, mit Siegen gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner ...

Daher war für mich das Jahr 2018 anstrengend, aber zeitgleich auch ein überraschend harmonisches Jahr.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Staniek: Ich würde gerne wieder an die Glanzzeiten des TSV/FC Korbach herankommen und in der Zukunft mit der Mannschaft wieder in der Verbandsliga aufsteigen.


3. 2019 wird ...

Staniek: ... ein richtungsweisendes Jahr, da es derzeit um den Klassenerhalt in der Liga geht. Außerdem bekommen wir wieder mehrere Spieler aus dem Junioren-Bereich, denen wir natürlich die höchstspielende Klasse für unsere jetzigen Verhältnisse bieten wollen!


Zur Person:

Mein Name ist Kevin Staniek und ich spiele für den TSV/FC Korbach (Gruppenliga 1). Ich spiele im zentralen Mittelfeld und bin Kapitän der Mannschaft. Ich bin 24 Jahre alt und bin Angesteller bei der Firma Borbet in Medebach.