Zella - Am morgigen Samstag, den 23. März findet im Vereinsheim des Sportvereins Zella ein Skat-Vorturnier des 1. Schwalm-Bräu-Pokals statt. Beginn ist um 14 Uhr.

Das Turnier wurde vom 1. SC Lokschuppen Treysa ins Leben gerufen und umfasst zwölf Vorrundenturniere.

Das Erste wurde bereits in Neukirchen in "Wolfgang's Bistro" gespielt. Zella morgen ist nun das zweite Qualifikationsturnier.

Ziel der Vorrundenturniere ist es, sich für das große Endturnier am 28. Juli in der Schwalm-Arena in Treysa zu qualifizieren.

Qualifiziert sind für die Endrunde die besten 60 Spieler der Vorrundenturniere.

Gewertet wird die höchste Punktzahl, die ein Spieler bei einem Vorrundenturnier erreicht. Es reicht also unter Umständen aus, an nur einem Vorrundenturnier teilzunehmen und sich dennoch für die Endrunde zu qualifizieren. Benötigt wird eine Punktzahl ab circa 1700. Mit 2400 Punkten dürfte man wohl sicher qualifiziert sein.

Die zehn Bestplatzierten aus den Vorrundenturnieren haben bei der Endrunde das Startgeld von 10 Euro frei.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem Bild.