Wabern - Von der Außenstelle Kassel der Bildungsakademie des lsb-h e.V. stellte sich jüngst Verena Maschke als Bildungsreferentin dem Vorstand des Sportkreises Schwalm-Eder vor. In kleiner Runde sprach sie mit den Vorstandsmitgliedern über ihren Werdegang sowie über Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit den Sportkreisen.

Die Referentin und Leiterin der lsb-h-Bildungsakademieaußenstelle Kassel stellte sich in Wabern dem Sportkreisvorstand Schwalm-Eder vor.Sie erläuterte die Arbeit der Bildungsakademie mit ihrem breiten Spektrum an Bildungsurlauben, Bewegungsreisen sowie Fortbildungsangeboten und deren weiteren Ausbau. Die Angebote werden unter anderem von Übungsleitenden zur Verlängerung der verschiedenen Lizenzen des lsb h genutzt, aber auch gern von an Sport und Bewegung interessierten Erwachsenen besucht.

Frau Maschke zeigte sich dem Sportkreisvorstand als eine engagierte und kompetente Nachfolgerin von Herbert Anacker, der die Außenstelle der Bildungsakademie mehr als dreißig Jahre geleitet hat. Ihr sportlicher und organisatorischer Sachverstand wurde deutlich.

Abschließend stellte Sportkreisvorsitzender Ulrich Manthei erfreut fest, dass die Zusammenarbeit zwischen der Bildungsakademie und den Sportkreisen weiterhin positiv ausfallen wird.


Text/Fotos: Günter Brandt