Haldorf - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Leon Pingel (Foto) vom SC Edermünde zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Pingel: ... ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr. Denn als auf Aufsteiger in die Gruppenliga konnten wir in der Hinrunde schon 31 Punkte holen. Mehr als uns viele zugetraut haben. So ist es schön, das überragende Aufstiegsjahr 2019 auch in einer Liga höher sehr positiv zu beenden.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Pingel: Das wir auch in den kommenden Jahren in der Gruppenliga bleiben und dort zu einer festen Größe werden, und das wir die überragende Hinrunde bestätigen und am Ende die Saison auf Platz 4 oder 5 beenden können.


3. 2020 wird ...

Pingel: ... ein erfolgreiches Jahr.


Zur Person:

Leon Pingel, 22

Linker Verteidiger beim SC Edermünde

Student der Wirtschaftswissenschaften