Riebelsdorf - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Tom Lemanzick (Foto) vom SC Riebelsdorf zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Lemanzick: ... sportlich sehr erfolgreich. Ich konnte nach einem Mittelfußbruch, welcher mich fünf Monate außer Gefecht setzte, endlich ein Jahr verletzungsfrei absolvieren. Auch im Verein hat sich einiges getan mit der Verpflichtung neuer junger Talente.


Tom Lemanzick (Foto: privat).2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Lemanzick: Als sportlichen Traum würde ich gerne erleben, dass unser Verein, den ohnehin schon festen Zusammenhalt in mehr Erfolg umsetzen kann und dass jeder aus dem Team verletzungsfrei bleibt.


3. 2020 wird ...

Lemanzick: ... hoffentlich ein weiteres spannendes Jahr mit viel Spaß und Freude am Fußball. Ich bin sehr gespannt auf das neue Jahr und gespannt, was es mit sich bringt.


Zur Person:

Mein Name ist Tom Lemanzick.

Ich bin 19 Jahre alt und Mittelfeldspieler beim SC Rot-Weiß Riebelsdorf, bei dem ich seit 2017 spiele.

Beruf: Soldat