Fritzlar - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Johannes Hofmann (Foto) vom FC Domstadt Fritzlar zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Hofmann: ... fußballerisch ein sehr spannendes Jahr.

Mit Eder/Ems haben wir in der Rückrunde Anfang des Jahres die durchwachsene Hinrunde wieder gutgemacht und konnten die Saison 2018/19 solide beenden.

Im Sommer startete dann das große Projekt FC Domstadt Fritzlar. Alles war neu und wir waren alle gespannt, wie sich alles entwickeln würde.

Nun stehen wir zur Winterpause auf dem zweiten Tabellenplatz und können auf einen gelungenen Start als neuer Verein zurückblicken.

Allen Verantwortlichen und Unterstützer des Vereins haben in den ersten Monaten tolle Arbeit geleistet, wovon die Senioren sowie unsere eigene Jugend sehr profitiert.


Johannes Hofmann (Foto: privat).2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Hofmann: Es wäre eine tolle Sache, irgendwann mit dem FC Domstadt Fritzlar den Aufstieg zu feiern.


3. 2020 wird ...

Hofmann: ... 2020 werden wir alles daran setzen, noch so viele Punkte wie möglich zu holen und unseren Tabellenplatz zu verteidigen.


Zur Person:

Mein Name ist Johannes Hofmann, wohne in Fritzlar und spiele für den FC Domstadt Fritzlar.

Meine Lieblingsposition ist die als „Sechser“ und ich bin Fan des FC Bayern München.