Besse - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Michael Lange (Foto) vom TSV Besse zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Lange: ... persönlich leider kein gutes Jahr, da ich verletzungsbedingt nur an vier Saisonspielen der Saison 2019/20 teilnehmen konnte. Allerdings war es für die erste Mannschaft des TSV Besse ein überragendes Jahr. Die Mannschaft ist auf und außerhalb des Platzes zusammengewachsen, was sich auch auf die derzeitige Tabellensituation auswirkt. Es macht einfach Spaß mit den Jungs.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Lange: Mein Traum ist es, mit dem TSV Besse 2020 ungeschlagen in die Kreisoberliga aufzusteigen. Idealerweise bleibt der Kader dann so zusammen wie er ist.


3. 2020 wird ...

Lange: ... sehr spannend für uns. Wir müssen schon im Winter mehr und härter arbeiten als die anderen Mannschaften, damit wir unser großes Ziel "Aufstieg" erreichen. Der Spaß darf hierbei nie fehlen. Ich bin da guter Dinge! Die Jungs sind ehrgeizig und hungrig, unser Coach wird uns entsprechend gut einstellen.


Zur Person:

Ich bin Kapitän der ersten Mannschaft beim TSV Besse, 30 Jahre alt, spiele Innenverteidiger oder Sechser.