Schwarzenberg - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Özden Ögün (Foto) von der SG Schwarze/Röhre zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Özden: ... zusammengefasst ein tolles Jahr mit vielen Höhen und tiefen. Sowohl beruflich als auch privat komme ich jeden Tag meinen persönlichen Zielen näher. Dies motiviert mich, um jeden Tag noch stärker aufzustehen (Da ist gar kein Inhalt drin, aber ok.).


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Özden ÖgünÖzden: Mein ganz klares sportliches Ziel ist es, mit meinem Verein, der SG Schwarze Röhre, in der Rückrunde mehr Punkte einzufahren als in der Hinrunde. Dazu müssen wir noch einmal eine Schippe drauf legen und den Sieg erzwingen (acht unentschieden in 15 Spielen). Ich bin sehr optimistisch, dass wir mit der SG eine tolle Zukunft haben werden.


3. 2020 wird ...

Özden: ... genau wie 2019 nur eine Zahl. Mein Statement dazu ist es, nicht bis zum Neujahr zu warten, sondern hier und jetzt mit deinem perfekten neuen „Jahr“ zu starten.


Zur Person:

Özden Ögün spielt Fußball bei der SG Schwarze/Röhre. Der 23-jährige absolvierte alle 15 Vorrundenpartien in der Kreisoberliga für die SG und erzielte dabei sechs Tore.