Mengeringhausen - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Philipp Schwedes (Foto) vom TuSpo Mengeringhausen zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Schwedes: ... ein tolles Jahr. Absolutes Highlight war der Finalsieg im Waldecker-Pokal, der unsere souveräne Meistersaison gekrönt hat.

Philipp Schwedes (Foto: privat).Auch mit der Hinrunde in der Gruppenliga können wir zufrieden sein, die Spiele gegen direkte Konkurrenten konnten wir größtenteils für uns entscheiden.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Schwedes: Ganz oben steht der Klassenerhalt mit dem TuSpo, am besten so früh wie möglich. Ich drücke auch den anderen Waldecker Teams die Daumen, damit wir viele weitere tolle Derbys in der Gruppenliga sehen.


3. 2020 wird ...

Schwedes: ... hoffentlich ein ähnlich gutes Jahr. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben mit dem Tuspo. Der Zusammenhalt ist hier einfach überragend. Die Trainer und das gesamte Umfeld tun alle ihr Bestes, um die optimalen Bedingungen zu schaffen.


Zur Person:

Philipp Schwedes spielt Fußball beim TuSpo Mengeringhausen. Der 24-jährige absolvierte als Kapitän alle 17 Vorrundenpartien in der Gruppenliga Kassel Gruppe 1 für den TuSpo und erzielte dabei ein Tor.