Frankfurt - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Hessi (Foto) vom Hessischen Fußball-Verband zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Hessi: ... ein anstrengendes Jahr, da ich auf vielen interessanten HFV-Veranstaltungen präsent war. Ich bin viel herumgekommen, habe viel erlebt und gelernt. Schade finde ich aber, dass sich manche auf dem Sportplatz mit mehr als sportlichen Mitteln bekämpfen und andere darunter leiden müssen.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Hessi: Ein Fußballjahr mit durchweg zufriedenen hessischen Vereinen, mit gut ausgebildeten Trainern, die ihre Mannschaft weiter entwickeln, Schiedsrichtern, deren Entscheidungen stets respektiert werden und Spielern, die möglichst viele Tore schießen und verletzungsfrei bleiben. Außerdem mal wieder eine hessische Mannschaft, die Deutscher Meister wird.


3. 2020 wird ...

Hessi: ... ein tolles Jahr mit wichtigen Verbands-Entscheidungen im Rahmen des Verbandstages am 6. Juni, weiteren interessanten und gut besuchten HFV-Veranstaltungen und hoffentlich der Erfüllung meines oben beschriebenen Traumes.


Zur Person:

Hessi ist Maskottchen des Hessischen Fußball-Verbandes, leidenschaftlicher Fußballer und bringt die Menschen zum Lachen.