Melsungen - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Nele Schmoll (Foto) von der MT Melsungen zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Schmoll: ... ereignisreich und anstrengend. Ich habe bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in der Alterklasse W 16/17 einen unerwarteten 6. Platz belegt, worüber ich mich riesig gefreut habe. Ich konnte auch Fortschritte in meinen Leistungen erkennen. Sowie im Turnen, als auch in der Leichtathletik.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Schmoll: Ein großer Traum von mir ist es, bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Jahr 2020 ein Platz auf dem Treppchen zu erlangen.


3. 2020 wird ...

Schmoll: ... ein forderndes Jahr, in dem ich so gut wie möglich versuchen werde, meine Kraft und Freude in den Sport zu investieren, da ich es einfach liebe. Ich hoffe auf noch größere Leistungsfortschritte im Turnen, um bei den Mehrkampfmeisterschaften meine Stärken auch im Turnen zu präsentieren.


Zur Person:

Ich bin Nele Schmoll und turne in der Melsunger Turngemeinde. Ich gehe in die 10. Klasse der Gesamtschule Melsungen und bin jetzt 16 Jahre alt.