Kehrenbach - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Janek Küchler (Foto) von der SG Kehrenbach/Günsterode zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Küchler: ... sportlich gesehen ein Neustart für meinen Heimatverein SG Kehrenbach/Günsterode und zugleich eine Herausforderung und Ehre für mich persönlich, als Kapitän eine neu formierte Mannschaft auf dem Platz anzuführen und gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft für unseren Verein zu blicken.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Küchler: Mein persönlicher sportlicher Traum ist es, dass wir uns als Mannschaft und Verein Schritt für Schritt weiter entwickeln und in naher Zukunft den Wiederaufstieg in die A-Klasse anstreben.


3. 2020 wird ...

Küchler: ... das Jahr, in dem die EM uns begleitet und die Nationalmannschaft hoffentlich wieder gestärkt hervortritt.

Beim Blick auf die A-Klasse wird es interessant zu beobachten, wie sich die eingleisige Liga entwickelt. Durch diesen Schritt wird die ohnehin schon starke B3 weiter an Qualität gewinnen und in dieser Situation müssen wir uns beweisen und wollen für einige Überraschungen sorgen.


Zur Person:

Janek Küchler, 28 Jahre, Spielführer SG Kehrenbach/Günsterode