Obermelsungen - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Pia Karimé (Foto) vom TSV Obermelsungen zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Karimé: ... ein Jahr voller Emotionen. Wir mussten den bitteren Abstieg aus der Verbandsliga wegstecken, obwohl wir die spielerischen Möglichkeiten hatten, in dieser Klasse zu bestehen und auch erfolgreich zu sein.

Meine junge Mannschaft hat sich sehr schnell an die Liga gewöhnt und wir haben trotz anfänglicher Niederlagen nie die Köpfe hängen lassen und konnten Siege einfahren. Leider hat es am Ende einfach nicht gereicht.

Aktuell spielen wir sehr erfolgreich in der Gruppenliga und versuchen, im neu gemischten Team an der Spitze zu bleiben.


Pia Karimé (Foto: Holger Reichbott).2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Karimé: In meinem Alter :-) würde ich natürlich gerne mit den „Jungen Wilden“ noch mal aufsteigen und das Team erfolgreich in die Liga führen.


3. 2020 wird ...

Karimé: ... ein tolles Jahr, wir haben einen sehr guten Unterbau und führen gerade die B-Mädels an das Frauenteam heran.

Ich wünsche mir, dass wir auch weiterhin so ein harmonisches Team bleiben und gemeinsam in eine Richtung schauen.


Zur Person:

Ich bin 31 Jahre alt und spiele seit 2011 für den TSV Obermelsungen.